Heroin, Kokain und Drogengeld sichergestellt

Horw: Albanische Drogenhändler festgenommen

Nach einer verdächtigen Handlung auf der Strasse hat sich die Luzerner Polizei einen mutmasslichen Drogenhändler geschnappt. Bei der folgenden Hausdurchsuchung stiessen sie auf Heroin, Kokain, Geld und einen zweiten Verdächtigen.

Es geschah bereits vor sechs Tagen: Am Dienstag, kurz vor 12 Uhr, wurde in Horw ein 27-jähriger Albaner festgenommen. Dies teilte die Luzerner Polizei am Montag mit.

Vorgängig habe man beobachtet, wie er einer weiteren Person etwas Verdächtiges übergeben hatte. Es habe sich herausgestellt, dass es sich dabei um etwa 10 Gramm Heroin gehandelt hatte.

Anschliessend schritt die Polizei zu einer Hausdurchsuchung: Laut Comminiqué konnten dabei Heroin, Kokain und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt werden. In der Wohnung trafen die Ordungshüter auf eine zweite Person, einen 29-jähriger Albaner, den sie ebenfalls arretierten. Die beiden Männer befinden sich laut Polizei in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führe die Staatsanwaltschaft Emmen, hiess es.

Horw: Albanische Drogenhändler festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon