News
Honduras: Ausgangssperre in Städten
Nach einer Welle der Gewalt in Honduras hat die linksgerichtete Präsidentin Xiomara Castro zusätzliche Sicherheitsmassnahmen im Norden des Landes angekündigt.
Es würden Razzien und Kontrollpunkte eingerichtet, schreibt Castro auf Twitter. Zudem hat sie für die Städte San Pedro Sula und Choloma ab nächster Woche eine nächtliche Ausgangssperre angeordnet.
In Honduras kommt es immer wieder zu Tötungen im Zusammenhang mit Drogenhandel. Am Samstagabend wurden bei einem Angriff auf eine Billard-Halle elf Menschen erschossen, wie lokale Medien berichteten.
Quelle:swisstxt
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.