News

Hohe Opferzahlen in Borojdanka erwartet

In der Ukraine befürchten die Behörden hohe Opferzahlen in der Kleinstadt Borojdanka nordwestlich von Kiew. Zuvor sagte der ukrainische Innenminsiter Denys Monastyrskyj, Borodjanka sei eine der am stärksten zerstörten Städte in der Region. Der Zivilschutz sucht dort seit Mittwoch nach Überlebenden und Opfern. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski sagte in einer Videobotschaft am Donnerstagabend, die Lage in Borodjanka sei verheerender als jene in der Stadt Butscha. Dort sollen russische Soldaten nach Darstellung der ukrainischen Regierung und des Westens Kriegsverbrechen begangen haben. Die Regierung in Moskau weist dies zurück.

Quelle:swisstxt
Hohe Opferzahlen in Borojdanka erwartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon