News

Höhere Strompreise auch 2024

Die Stromrechnung wird wohl für viele Haushalte in der Schweiz trotz sinkender Marktpreise auch 2024 noch einmal höher. Das sagte der Präsident der Eidgenössischen Elektrizitätskommission, Werner Luginbühl, am Stromkongress in Bern.

Luginbühl ruft in Erinnerung, dass die Aussichten unsicher seien. Denn für die Schweiz seien die europäischen Marktpreise entscheidend. Und diese seien wiederum stark von den Gaspreisen abhängig.

Er appellierte in diesem Zusammenhang an die Branche, dass eine gute Kommunikation in diesem Umfeld sehr wichtig sei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon