VBL-Linien und Strassenverkehr betroffen

Hochwasser: Es staut in und rund um Luzern

In und um Luzern braucht es heute viel mehr Geduld. (Bild: Symbolbild: Ezequiel Garrido)

Die heftigen Gewitter wirken sich auch auf den Verkehr aus. Vor allem zwischen Ebikon und Luzern steht man deutlich länger.

Besonders viel Geduld braucht es im Abendverkehr auf der Kantonsstrasse zwischen Ebikon und Luzern. Hier benötigen Autofahrer eine halbe Stunde für die zwei Kilometer lange Strecke. Gleich lange ist der Stau auf der Sedelstrasse zwischen Reusseggstrasse und Friedentalstrasse, das sind 26 Minuten länger als sonst. Auf der Hünenbergstrasse zwischen Wesemlinstrasse und Maihofstrasse sind 16 Minuten zusätzlich einzurechnen. Und auch, wer auf der Hauptstrasse zwischen Verkehrshaus und Luzern unterwegs ist, braucht eine Viertelstunde länger.

Auch ÖV stockt

Beim Klassiker, auf der A14 zwischen Verzweigung Rütihof und Rathausen-Tunnel, stockt der Verkehr zwar auf 13 Kilometern, die Verzögerung beträgt aber «nur» 17 Minuten.

Wie die Verkehrsbetriebe Luzern VBL mitteilen, ist auf allen Linien mit unbestimmten Verspätungen zu rechnen. Grund dafür seien Hochwasser zwischen Verkehrshaus und dem Schweizerhof. Bilder und ein Video zum Wasserfall vom KKL findet ihr hier.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon