News
Zwei Prachtstage in Luzern und Zug

Hitzewetter: Rette sich in die Badi, wer kann!

Badende im Lido Luzern (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

30 Grad und pralle Sonne: Das ist die Kurzprognose für Mittwoch und Donnerstag. Wer kann, sollte das Wetter noch ausnutzen.

Kaum eine Wolke am Himmel und Temperaturen um die 30 Grad. Am Mittwoch und Donnerstag gibt’s Sonne satt – also ab in die Badi! Denn auch die Wassertemperaturen lassen sich aushalten: Der Vierwaldstättersee misst 21 Grad, die Reuss knapp 22 Grad, der Zugersee gar 23 Grad und der Sempachersee trumpft bereits mit 24 Grad.

Man sollte die beiden Prachts-Sommertage nutzen, denn ab Freitag gibt’s Gewitter und am Wochenende wird’s kühler.

Detaillierte Wetterprognose inklusive Badiwetter gibt’s hier.

(Bild: Screenshot zentralplus)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.