Hitzewelle in Indien

In Teilen Indiens sind im April so hohe Temperaturen gemessen worden wie seit 122 Jahren nicht mehr. Den Behörden zufolge wurden in Nordwest- und Zentralindien die höchsten Temperaturen seit Messbeginn verzeichnet. In mehreren Ortschaften seien die Temperaturen auf über 45 Grad gestiegen. Indien leidet derzeit an einer frühen Hitzewelle. Der heisseste Monat ist in der Regel der Mai. Dem Wetterdienst zufolge könnte sich die Hitzewelle in den kommenden Tagen noch verstärken und im Norden über 50 Grad steigen.

Quelle:swisstxt
Hitzewelle in Indien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon