Hilfe für Nordsyrien verlängert

Der UNO-Sicherheitsrat hat entschieden, einen Grenzübergang zwischen der Türkei und Syriens offenzuhalten. Damit können weiterhin Hilfsgüter für rund vier Millionen Menschen im Norden Syriens geliefert werden.

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres sagte, ohne die Hilfen würden Millionen Syrerinnen und Syrer den Winter nicht überleben. Laut Nachrichtenagenturen hat der UNO-Sicherheitsrat einstimmig entschieden, die Hilfen zu verlängern.

Auch Syriens Verbündeter Russland stimmte dem Entscheid zu. Die Regelung wurde um weitere sechs Monate verlängert, sie wäre morgen Dienstag ausgelaufen.

Quelle:swisstxt
Hilfe für Nordsyrien verlängert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon