Hilary Mantel: Wieder Europäerin werden

Die britische Booker-Preisträgerin Hilary Mantel hat ihr Land nach dem Brexit satt und möchte Irin werden. «Ich möchte wieder Europäerin werden», sagte die 69-Jährige in der «Repubblica». Zur britischen Staatsform hielt die Autorin von «Wolf Hall» fest: «Ich könnte in einer Republik leichter atmen.» Ihre Herkunft aus einer irischen Familie habe sie geprägt. Das Vereinigte Königreich sei zudem ein «künstliches und zerbrechliches Konstrukt» – nicht heilig und nicht einmal alt. Auch die Popularität der Monarchie verblüffe sie: «Ich möchte nicht glauben, dass Menschen von Natur aus sklavisch sind und tatsächlich Ungleichheit geniessen.»

Quelle:swisstxt
Hilary Mantel: Wieder Europäerin werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon