Bahnverkehr war unterbrochen

Frau wird in Ballwil von Zug erfasst

Zwischen Hochdorf und Emmenbrücke Gersag verkehren am Donnerstagnachmittag keine Züge. (Bild: Symbolbild: SBB)

Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem Unterbruch im Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Lenzburg und Luzern. Eine Fussgängerin wurde in Ballwil von einem Zug erfasst.

Auf der Bahnstrecke zwischen Lenzburg und Luzern kommt es am Donnerstagnachmittag zu einem Unterbruch. Konkret: Es fahren keine Züge mehr zwischen Hochdorf und Emmenbrücke Gersag. Grund hierfür sei ein Fremdereignis, wie die SBB in der Mitteilung zum Unterbruch schreiben.

Wie die Luzerner Polizei in einer späteren Medienmitteilung schreibt, steckt dahinter ein Unfall. Beim Fussgängerübergang an der Hochdorfstrasse in Ballwil kollidierte eine S-Bahn mit einer Fussgängerin. Die 29-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst fuhr sie ins Spital. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zur Kollision gekommen ist.

Dies hatte Auswirkungen auf die Linie S9. Auf der betroffenen Strecke gab es Verspätungen und Ausfälle. Um die Strecke zwischen dem Hochdorfer Bahnhof und Emmenbrücke zu bewältigen, standen Ersatzbusse bereit. Der Bahnverkehr zwischen Lenzburg und Luzern lief über Rotkreuz. Zudem war die Dorfstrasse gesperrt, auf der Kantonsstrasse wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Kurz nach 15.30 Uhr hob die Polizei die Strassensperrungen auf.

Hinweis: Der Artikel ist später mit Informationen aus einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei ergänzt worden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon