Helsana schreibt 2022 einen Verlust

Die Krankenkasse Helsana meldet für das vergangene Jahr einen Verlust von 524 Millionen Franken. Die Helsana hatte 2021 noch einen Gewinn von über 200 Millionen Franken gemacht.

Mit Krieg, Energiekrise, Teuerung und Verlusten an den Finanzmärkten sei 2022 ein äusserst herausforderndes Jahr
gewesen, schreibt Helsana. Grund für den deutlichen Verlust sei neben Nachholeffekten nach der Corona-Pandemie auch, dass Medikamente teurer geworden seien. Dies habe sich auch auf die Grundversicherung ausgewirkt.

Trotz des hohen Verlustes sei das
Eigenkapital aber stabil geblieben. Es übertreffe mit 2.7 Milliarden Franken die gesetzlichen Anforderungen.

Quelle:swisstxt
Helsana schreibt 2022 einen Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon