News

Happy Birthday Emil

Heute feiert Emil Steinberger seinen 82 Geburtstag. «Da ich unbedingt im Steinbock geboren werden wollte, kam ich 1933 am 6. Januar, punkt 23 Uhr in Luzern zur Welt», schreibt der berühmte Kabarettist auf seiner Webseite. Emil lebt seit Jahren nicht mehr in Luzern. Heute wohnt er glücklich mit seiner Frau Niccel in Basel (zentral+ berichtete). Von dort aus tourt er mit Unterbrüchen durch die Schweiz, aktuell mit dem Programm «Emil – No einisch!». Zu sehen ist er an den beiden Tagen vom 26. und 27. Oktober im Luzerner Theater. Etwas später führt er sein Programm am 25. November im Kulturzentrum Braui in Hochdorf auf.

Das Historische Museum Luzern widmet dem vielfach ausgezeichneten und inzwischen bekanntesten Künstler Luzerns vom 27. März bis 6. September 2015 eine grosse Übersichtsausstellung. Die Vernissage findet am Donnerstag, 26. März 2015, statt. Das Museum kündet viele Überraschungen an. «So werden Emil Steinbergers frühe Schauspiel-Erfahrungen als Jugendlicher vorgestellt oder seine Engagements als Radio-Moderator in den 1950-er Jahren», heisst es im Programm.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon