Handelsstreit: China ermahnt die USA

Im Streit über die Ausgestaltung der bilateralen Handelsbeziehungen fordert Peking die USA zur Mässigung auf. Chinas Aussenminister Wang Yi forderte in einem Telefonat mit seinem US-Kollegen Mike Pompeo Zurückhaltung, erklärte das Aussenministerium. Die jüngsten Beschlüsse der US-Regierung hätten den Interessen Chinas und seiner Wirtschaft geschadet. Wang habe erklärt, die USA dürften nicht «zu weit» gehen. China sei bereit, Differenzen im Wege von Verhandlungen zu beseitigen, aber dies müsse auf gemeinsamer Augenhöhe geschehen. Das US-Aussenministerium bestätigte lediglich das Telefonat der beiden Minister, gab aber keine Details bekannt.

Quelle:swisstxt
Handelsstreit: China ermahnt die USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon