Guterres ruft zu Waffenruhe in Gaza auf

Am Weltwirtschaftsforum in Davos hat UNO-Generalsekretär António Guterres die Parteien im Gaza-Krieg kritisiert. Beide Seiten würden das Völkerrecht ignorieren und auf den Genfer Konventionen herumtrampeln, sagte Guterres in seiner Rede. Er wiederholte seine Forderung nach einer humanitären Waffenruhe im Gaza-Streifen.

Weiter ging Guterres auch auf den Krieg in der Ukraine ein und mahnte ein stärkeres Engagement gegen den Klimawandel an.

Mit Blick auf die politische Situation auf der Welt warnte Guterres vor Chaos. Wenn globale Normen zusammenbrächen, schwinde auch das Vertrauen.

Quelle:swisstxt
Guterres ruft zu Waffenruhe in Gaza auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon