Guterres: Einmarsch sei ein Affront

Knapp ein Jahr nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine hat UNO-Generalsekretär António Guterres davor gewarnt, dass sich der Konflikt weiter ausbreitet.

Zur Eröffnung einer Sondersitzung der UNO-Vollversammlung zum Jahrestag sagte er zudem: Der russische Einmarsch in die Ukraine sei ein Affront gegen das kollektive Bewusstsein und verstosse gegen die UNO-Charta und das Völkerrecht.

Die Folgen seien aus humanitärer und menschenrechtlicher Sicht dramatisch und die Auswirkungen seien weit über die Ukraine aus spürbar, so Guterres weiter.

Quelle:swisstxt
Guterres: Einmarsch sei ein Affront
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon