News

Guterres: «Dokument der Schande»

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat sich zum am Montag veröffentlichten Klimabericht des Weltklimarats IPCC geäussert. Dieser sei ein Dokument der Schande. Die Welt befinde sich auf der Überholspur in Richtung Klimakollaps, so Guterres. Damit wählte Guterres deutlichere Worte als der Vorsitzende des Weltklimarates bei der Präsentation des Berichts. Um die Klimaerwärmung doch noch bei eineinhalb bis zwei Grad zu begrenzen, brauche es drastische Massnahmen, so der IPCC-Vorsitzende. Er sagte auch, die technischen Möglichkeiten dazu wären vorhanden. Der Umbau passiere aber zu langsam.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.