News

Gute Zuckerrüben-Ernte erwartet

Die Schweizer Zuckerwirtschaft steht vor einer guten Ernte: Das zeigen erste Prognosen. Der Zuckerertrag könnte so hoch ausfallen wie seit zehn Jahren nicht mehr, teilt der landwirtschaftliche Informationsdienst mit. Im warmen und trockenen Frühling hätten sich die Zuckerrüben gut entwickelt. Im Juni sei es dann feucht und warm gewesen und die Rüben hätten an Gewicht zulegen können. Gemäss den Fachleuten gibt es aber noch Unsicherheiten: So brauche es etwa bald Regen. In der Schweiz ging die Anbaufläche für Zuckerrüben in den vergangenen Jahren zurück – trotz Subventionen, um die Zuckerproduktion zu stützen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.