Gutachten zu Murgängen in Schwanden/GL

Die Murgänge von Schwanden/GL sollen unabhängig untersucht werden.

«Wir prüfen derzeit, ein Gutachten in Auftrag zu geben», sagt Hansueli Leisinger, Direktor der Glarner Gebäudeversicherung, zu SRF. Damit wolle man klären, ob es etwa einen Zusammenhang mit der Distanzstellung der Strasse gebe oder ob frühere Aufräumarbeiten nötig gewesen wären. Auch die Bevölkerung äusserte nach dem jüngsten Murgang im Dezember Vorwürfe, mit Vorsichtsmassnahmen sei zu lange zugewartet worden.

Zweimal wurde Schwanden/GL von grossen Erdmassen verschüttet. Zwei Murgänge ereigneten sich vergangenen August, ein weiterer und bisher letzter Murgang ging kurz vor Weihnachten nieder.

Quelle:swisstxt
Gutachten zu Murgängen in Schwanden/GL
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon