Betrunken Unfall verursacht

Gunzwil: Autofahrer missachtet Vortritt – dann knallt es

Ein 33-jähriger Autofahrer hat einen Vortritt missachtet. Mit Folgen. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein betrunkener 33-Jähriger biegt von einer Nebenstrasse in Gunzwil in eine Kantonsstrasse. Dabei missachtet er jedoch den Vortritt eines anderen Autofahrers und knallt frontal in dessen Seite.

Mit fast 1 Promille Alkohol intus ist ein 33-Jähriger am Dienstagabend in Gunzwil unterwegs. Er fährt auf einer Nebenstrasse von Rickenbach in Richtung Chommle. Gleichzeitig fährt ein anderer Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Schenkon in Richtung Beromünster. Dabei missachtet der 33-jährige dessen Vortritt und knallt frontal in seine Seite, wie die Luzerner Polizei schreibt.

Die beiden Autofahrer kamen ohne Verletzung davon.
Die beiden Autofahrer kamen ohne Verletzung davon. (Bild: Luzerner Polizei)

Dabei hatten die beiden Autofahrer Glück: Verletzt wurde niemand. Doch es entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken. Zudem hat die Polizei dem betrunkenen Unfallverursacher den Führerschein abgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon