Günter Lamprecht 92-jährig verstorben

Der deutsche Schauspieler Günter Lamprecht ist am 4. Oktober verstorben. Er starb im Alter von 92 Jahren, wie seine Agentin der Deutschen Presse-Agentur sagte. Günter Lamprecht erlangte in den 1990er Jahren durch die Rolle des Berliner Tatortkommissars Franz Markowitz grosse Bekanntheit. Bereits zuvor wurde der Schauspieler für seine Rolle «Franz Biberkopf» im Mehrteiler «Berlin Alexanderplatz» von Kritik und Publikum gefeiert. Insgesamt spielte der Deutsche in mehr als 150 Film- und Fernsehrollen. Lamprecht wurde am 21. Januar 1930 in Berlin geboren und hinterlässt seine Frau und eine Tochter.

Quelle:swisstxt
Günter Lamprecht 92-jährig verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon