Grüne wollen Fehde mit Liebrand beenden

Das Urteil des Bezirksgericht Willisau gegen Anian Liebrand, Präsident der Jungen SVP Schweiz, freut besonders die Jungen Grünen des Kantons Luzern. Denn es war unter anderem ihr ehemaliges Vorstandsmitglied Jonas Tunger, der Anzeige wegen übler Nachrede erstattete. Das Bezirksgericht Willisau gab ihm diesen Dienstag Recht und sprach Liebrand schuldig (zentral+ berichtete). Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Noch ist offen, ob Liebrand das Urteil anfechten wird.

«Mit dem Urteilsspruch setzt das Bezirksgericht ein starkes Signal gegen das Vorgehen von Liebrand», freut sich denn auch die Partei in einer Medienmitteilung. Dennoch gibt sich die Partei nun versöhnlich. Sie schreibt weiter: «Die Jungen Grünen hoffen, dass sich die Luzerner Jungparteien jetzt wieder um politische Themen kümmern und diese Fehde der Vergangenheit überlassen können», schreibt Gian Waldvogel, Co-Präsident der Jungen Grünen Kanton Luzern in einer Medienmitteilung. Die Partei will nun abwarten, ob Liebrand das Urteil an die nächsthöhere Instanz weiterziehen wird.

Grüne wollen Fehde mit Liebrand beenden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon