News
Martin Frydek fällt länger aus

Grosses Verletzungspech beim FC Luzern

Martin Frydek fällt für unbestimmte Zeit aus. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Gleich zwei Spieler mit Verteidiger-Funktion fallen beim FCL aus. Und bei beiden ist derzeit noch nicht klar, wann sie wieder aufs Feld können.

Der FC Luzern kommt nicht zur Ruhe. Nicht nur, dass es hinter den Kulissen ordentlich brennt – Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg plant, den gesamten Verwaltungsrat auszutauschen (zentralplus berichtete), auch auf dem Feld läuft es nicht rund.

Wie der FCL in einer Mitteilung schreibt, hat sich der Aussenverteidiger Martin Frydek beim Spiel am Mittwoch gegen den FC St. Gallen einen Riss am Aussenmeniskus zugezogen. Er wird für den Rest der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 30-jährige Tscheche wird sich einer Operation unterziehen müssen.

Wann Frydek wieder auf dem Feld steht, ist derzeit unklar. «Jedoch wird Martin Frydek mindestens die verbleibenden Spiele der Vorrunde der Saison 2022/23 verpassen», heisst es in der Mitteilung.

Auch Leny Meyer, der 18-jährige Aussenverteidiger fällt gesundheitsbedingt für mindestens drei Wochen aus. Meyer hat sich einen Kahnbruch im Fuss zugezogen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung FCL
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon