Grösster Ernteausfall in ARG möglich

Aufgrund der anhaltenden Dürre könnte die Soja-Ernte in Argentinien in der laufenden Saison mit 27 Millionen
Tonnen so schlecht ausfallen wie noch nie. Das prognostiziert die Getreidebörse in der Stadt Rosario.

Im Januar rechnete sie noch mit einer Soja-Ernte von 37 Millionen Tonnen. Auch Mais dürfte demnach weniger
geerntet werden. Die Ernten könnten insgesamt sogar noch tiefer ausfallen als prognostiziert, heisst es von der Getreidebörse in Rosario, denn ein Ende der Dürre sei derzeit nicht absehbar.

Argentinien zählt zu den grössten Soja-Produzenten weltweit. Seit Monaten hat es in Teilen des Landes nicht mehr
geregnet.

Quelle:swisstxt
Grösster Ernteausfall in ARG möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon