Grösste Demonstration in Serbien

Die bislang grösste Demonstration gegen die Parlaments- und Kommunalwahlen hat in der serbischen Hauptstadt Belgrad stattgefunden.

Tausende Menschen versammelten sich am Samstag im Zentrum von Belgrad und forderten eine Annullierung der Ergebnisse. Berichte über Gewalt lagen nicht vor.

Die regierende Partei hatte nach vorläufigen Ergebnissen 46,7 Prozent der Stimmen gewonnen, während das oppositionelle Bündnis auf 23,6 Prozent kam. Internationalen Wahlbeobachtern zufolge hatte sich die SNS von Präsident Aleksandar Vucic einen unfairen Vorteil verschafft. Vucic wies dies zurück.

Quelle:swisstxt
Grösste Demonstration in Serbien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon