Grenzschliessungen nur in Absprache

Der deutsche Aussenminister Heiko Maas schliesst nicht aus, dass einzelne Grenzen in Europa bei einem weiteren Anstieg der Corona-Infektionen wieder geschlossen werden. Allerdings müsse dies gesamteuropäisch koordiniert werden, sagt Maas in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Zu Beginn der Pandemie hatten viele EU-Mitgliedstaaten Grenzen im Alleingang geschlossen. Deutschland übernimmt am 1. Juli die EU-Ratspräsidentschaft. Eines der wichtigsten Ziele sei die Einigung auf das milliardenschwere Corona-Wiederaufbauprogramm, aber auch die EU-Finanzen bis 2027 und der erfolgreiche Abschluss der Brexit-Verhandlungen, so Maas.

Quelle:swisstxt
Grenzschliessungen nur in Absprache
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon