:focus(180x102:181x103)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/02/GP0STVAOH_PressMedia.jpg)
Greenpeace wirft den Schweizer Pensionskassen vor, sich mit Investitionen an der Abholzung der Regenwälder zu beteiligen. Um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen, haben die Aktivistinnen heute eine Aktion in der Hauptpost durchgeführt.
Schweizer Pensionskassen begünstigen mit ihren Investitionen die Zerstörung der Regenwälder, behauptet die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Exemplarisch für den mangelnden Klimaschutz der Schweizer Vorsorgeeinrichtungen stehe die Pensionskasse der Post.
Um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen, haben Greenpeace-Aktivisten vor und in der Hauptpost mit Passanten und Mitarbeitern gesprochen. Zwei Aktivisten waren dabei in Kostümen von Regenwaldtieren verkleidet.
:focus(600x0:601x1)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/02/GP0STVAO6_PressMedia.jpg)
Greenpeace Schweiz fordert alle Pensionskassen auf, ab Mitte 2023 eine Nachhaltigkeitsstrategie zu verfolgen, die dazu beiträgt, die Pariser Klimaziele und die Wiederherstellung der biologischen Vielfalt zu erreichen.
- Medienmitteilung von Greenpeace
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.