GRE: Journalisten streiken

In Griechenland sind Journalistinnen und Journalisten am Mittwoch für einen Tag in einen Streik getreten. Hintergrund ist das Zugunglück vor rund zwei Wochen. Die Gewerkschaft der Medienschaffenden fordert, dass es umfassend aufgeklärt wird.

Für den Donnerstag haben die Gewerkschaften in Griechenland landesweite Streiks angekündigt. Diese richten sich vor allem gegen die Politik. Sie habe das Eisenbahnnetz vernachlässigt. 

Beim Unglück Ende Februar waren zwei Züge zusammengestossen, weil eine Weiche falsch gestellt war. 57 Personen kamen ums Leben.

Quelle:swisstxt
GRE: Journalisten streiken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon