GRE-Bahnverkehr läuft schrittweise an

Nach dem schweren Zugunglück in Griechenland sollen die Züge im Land wieder fahren. Das sagte der Verkehrsminister im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

In einer Woche solle der Bahnverkehr schrittweise wieder anlaufen. Die Sicherheitsbestimmungen würden verschärft. So sollen an den Bahnhöfen neu zwei Bahnhofsvorsteher arbeiten und auf den Zügen sollen zwei Lokführer sein. Auf Strecken ohne moderner Überwachungssysteme sollen die Züge zudem langsamer fahren.

Beim Zugunglück vor drei Wochen sind 57 Menschen ums Leben gekommen. Zwei Züge sind zusammengestossen, weil eine Weiche falsch gestellt war.

Quelle:swisstxt
GRE-Bahnverkehr läuft schrittweise an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon