News
Luzerner Handelsregister

Granit Xhaka lanciert eigenes Modelabel

Granit Xhaka gründet ein eigenes Modelabel. (Bild: instagram.com/granitxhaka)

Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft wird nach der WM sein eigenes Modelabel lancieren. Eingetragen ist die Firma im Luzerner Handelsregister.

Granit Xhaka steht zurzeit als Captain der Schweizer Nationalmannschaft in Katar im Einsatz. Nun macht die «Handelszeitung» publik, dass der 30-Jährige nach der WM in Katar sein eigenes Modelabel gründet. Eingetragen ist die Firma im Luzerner Handelsregister.

Granit Xhaka hat die Firma in Horw unter dem Namen «Jucan x Xhaka» gegründet. Gemäss Informationen von «20 Minuten» wurde die Firmengründung schon vor der WM eingeleitet. Johannes Ucan, sagt auf Anfrage von «20 Minuten»: «Granit und ich sind seit langem befreundet, er hat mich auch immer bei meiner Anzugmarke unterstützt.»

Granit Xhaka (links) zusammen mit Johannes Ucan. (Bild: instagram.com/jucan/)

Diese sind zurzeit zwischen den TV-Sendungen auf «SRF» und «Blue» zu sehen. Xhaka wirbt dort mit den Nati-Spielern Djibril Sow und Haris Seferovic für die Jucan-Anzüge.

Auf die Idee einer Zusammenarbeit sei man aufgrund der Freundschaft und der bisherigen Zusammenarbeit gekommen, wie Ucan gegenüber der Pendlerzeitung weiter sagt. Losgehen soll das Geschäft mit Xhakas Kleidern im Frühling 2023.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon