Grafikdesigner Milton Glaser verstorben

Fast jeder kennt es: Das «I love New York»-Logo mit dem i, dem roten Herzen und darunter dem N und dem Y. Der Erfinder dieses ikonischen Schriftzuges, Milton Glaser, ist gestorben. Er sei mit 91 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben, schreibt die «New York Times» unter Berufung auf Angehörige. Glaser entwarf das «I-love-New-York-Zeichen» 1977 für eine Tourismuskampagne. Schnell wurde es überall auf der Welt kopiert. Später sagte Glaser: Der Riesen-Erfolg seiner «kleinen, einfachen, unwichtigen Idee» habe ihn verblüfft.

Quelle:swisstxt
Grafikdesigner Milton Glaser verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon