Grabstätte aus Bronzezeit gefunden

In Savièse/VS haben Archäologen eine Grabstätte aus der frühen Bronzezeit zutage gefördert. Das Spezielle daran ist, dass damals Verstorbenen in gekrümmter Haltung beigesetzt wurden. Die Archäologen stiessen im Rahmen einer Sondierung im Vorfeld von Bauarbeiten auf mindestens 18 Steinkistengräbern, wie die Staatskanzlei Wallis am Dienstag mitteilte. Wegen des Fundes wurde eine dreiwöchige Notgrabung veranlasst. Die Bestattungsform in Steinkistengräbern und in gekrümmter Haltung hielt den bisherigen Erkenntnissen zufolge bis zum Beginn des 2. Jahrtausends v. Chr. an.

Quelle:swisstxt
Grabstätte aus Bronzezeit gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon