Stromausfall in Baar

Grabarbeiten verursachten Blackout bei 3000 Leuten

Die WWZ Energie AG in Zug konnte rasch auf den Stromausfall reagieren. (Bild: zvg)

Heutemorgen ging bei 3000 Menschen in Baar das Licht aus. Ein Stromkabel wurde beschädigt. Die WWZ Energie AG konnte rasch reagieren. Der Grund für den Stromausfall war allerdings ungewöhnlich.

Derzeit ist mit Stromausfällen nicht zu spassen. Denn die Sorgen um eine mögliche Energieknappheit sind real. Der Winter wird zeigen, wie es um die Versorgung bestellt ist. Eine kleine Probe hatten heute Morgen knapp 3000 Einwohnerinnen von Baar. Bei Ihnen fiel kurz vor neun Uhr der Strom aus.

Die WWZ Energie konnte glücklicherweise rasch reagieren und schon kurz nach neun Uhr brannten die Lichter wieder. Nur im Gewerbegebiet Lättich dauerte es bis um zehn Uhr, bis die Stromversorgung wiederhergestellt werden konnte.

Grund für den Stromausfall waren Grabarbeiten von Dritten. Dabei wurde ein Stromkabel beschädigt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung von WWZ Energie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon