GPKs kritisieren Corona-Management

Zu Beginn der Corona-Krise, Anfang 2020, sei der Bundesrat zu passiv gewesen. Das kritisieren die Geschäftsprüfungskommissionen GPK von National- und Ständerat in einem Bericht. Der Bundesrat habe zu spät erkannt, dass es sich um eine weltweite Krise handle und deren Dauer unterschätzt. Die verschiedenen Departemente hätten unkoordiniert gearbeitet. Zudem habe das Bundesamt für Gesundheit sehr viel Macht gehabt, so der Bericht der GPK weiter. Unbefriedigend sei auch die Zusammenarbeit mit den Kantonen gewesen. Für künftige Krisen geben die GPK elf Empfehlungen ab. Der Bundesrat wird dazu bis im Herbst Stellung nehmen.

Quelle:swisstxt
GPKs kritisieren Corona-Management
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon