Züge fahren wieder

Betriebsstörung an der Gotthard-Strecke behoben

Alle Züge durch den Gotthard ins Tessin fallen für's Erste aus. (Bild: SBB)

Zugreisen ins Tessin sind in den ersten Stunden am 28. Juni komplett ausgefallen. Nun folgt die Analyse der Betriebsstörung zwischen Flüelen und Biasca. Aufgrund der Störung sind sämtliche Züge durch den Gotthard ausgefallen.

Nach einem kompletten Blackout auf der Strecke ins Tessin konnte die SBB ihre Betriebsstörung wieder beheben. Die SBB hatte am morgen des 28. Juni gemeldet, dass aufgrund einer Betriebsstörung alle Züge zwischen Flüelen und Biasca ausfallen würden.

Betroffen war sowohl der Gotthard-Basistunnel als auch die alte Panoramastrecke. Züge verkehrten nur auf den Abschnitten Luzern-Zürich, Arth Goldau bis Flüelen und Milano-Bellinzona bis Biasca. Auf der Strecke zwischen Flüelen und Biasca verkehrten Ersatzbusse.

Die Störung dauerte bis 9 Uhr an.

Update folgt...

Verwendete Quellen
  • Meldung der SBB
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon