News

Goldener Löwe für Film «Poor Things»

Der Goldene Löwe der 80. Filmfestspiele in Venedig geht an den Film «Poor Things» des griechischen Regisseurs Giorgios Lanthimos. Der Film ist eine experimentelle Version der Frankenstein-Geschichte mit Emma Stone in der Hauptrolle.

Den grossen Preis der Jury erhält der japanische Regisseur Ryusuke Hamaguchi für den Film «Evil does not exist». Als bester Schauspieler wird der US-Amerikaner Peter Sarsgaard für seinen Part in «Memory» prämiert. Beste Schauspielerin ist die US-Amerikanerin Cailee Spaeny für ihre Rolle in «Priscilla».

Die Filmfestspiele von Venedig zählen mit dem Festival in Cannes und der Berlinale zu den bedeutendsten der Welt.

Quelle:swisstxt
Goldener Löwe für Film «Poor Things»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon