Glückskette-Spenden für Syrien

Die Glückskette hat einen grossen Teil des infolge der Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet gespendeten Gelds für Syrien vorgesehen.

Viele betroffene Gebiete in Syrien seien isoliert. «Syrien ist seit zwölf Jahren schwer von einem Krieg betroffen», sagte Glückskette-Direktorin Miren Bengoa im Interview mit «SonntagsBlick».

Die Glückskette hatte innert sechs Tagen 13 Millionen Franken an Spenden für die von den Erdbeben betroffenen Gebieten in Syrien und der Türkei gesammelt. Das Geld werde in einem ersten Schritt etwa für Notunterkünfte, Trinkwasser, Nahrungsmittel, medizinische Unterstützung und Hygieneartikel gebraucht.

Quelle:swisstxt
Glückskette-Spenden für Syrien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon