News

Glacier 3000: Bergrestaurant in Flammen

In der Bergstation des Glacier 3000 in Les Diablerets ist am frühen Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Das sich im Gebäude befindende Restaurant Botta stand vollständig in Flammen. Der Brand wurde gegen 04.30 Uhr gemeldet, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Demnach befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Betriebsangehörigen auf dem Gelände und es gab auch keine Verletzten. Die Löscharbeiten gestalteten sich aber als schwierig. Die Rettungskräfte konnten laut Polizei nur aus der Luft zum Ort gelangen. Um 10.45 Uhr sei der Brand noch nicht eingedämmt gewesen. Das Skigebiet Glacier 3000 liegt im Grenzgebiet Waadt, Bern und Wallis.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.