Glacé an der Kappelgasse

Glacéladen Cuckoo will Aussenterasse bauen

Bald kann man beim Cockoo auch auf der Strasse Glacé essen. (Bild: jal)

Beim Glacéladen Cuckoo in der Kappelgasse können Schleckmäuler bald ihre Glacé auf der Strasse und im Schermen essen. Das Cuckoo will seine Glacéboutique mit einer kleinen Sitzterasse ausbauen.

Bei den heissen Temperaturen könntest du dich wohl den ganzen Tag von Glacé ernähren. Dem Glacéladen Cuckoo in der Luzerner Innenstadt geht es offenbar auch gut mit seinem Geschäft. Er hat nämlich bei der Stadt Luzern ein Baugesuch für einen Aussenbereich mit Sitzplätzen eingegeben. Es könnte also bald ein grösseres Glacéerlebnis geben.

Wenn an einem Hitzetag die Gewitter anrollen und ein Platzregen hinab prasselt, ist es unpraktisch, ein Glacé in der Hand zu haben. Das ist einer der Gründe, weshalb Cuckoo ausbauen möchte. Es soll einen Aussenbereich geben mit ein paar Stühlen und Tischen, der überdacht sein wird. So können Kundinnen auch bei Regen im Trockenen Glacé essen.

Aber auch drinnen sind Tische und Stühle geplant, die Kunden eine Sitzmöglichkeit geben sollen. Das Baugesuch liegt noch bis am 6. Juli auf.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Stadt Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon