Zuger und Luzerner Polizei im Einsatz

Gisikon: Auto landet auf Dach

Das Auto stoppte auf dem Dach liegend.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A14 hat sich ein Auto überschlagen. Der Lenker verletzte sich und wurde ins Spital eingeliefert.

Diesen Donnerstag kurz nach 08:00 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrzeuglenker auf der Autobahn A14 Richtung Luzern. Vor der Ausfahrt Gisikon prallte er aus noch nicht bekannten Gründen in die links- und rechtsseitige Leitplanke und anschliessend in eine Signalisationstafel, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Pannenstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der fehlbare Lenker verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst Luzern ins Spital eingeliefert. Am Auto, der Leiteinrichtung und der Signalisationstafel entstand Sachschaden von rund 20’000 Franken. Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme einspurig geführt werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Untersuchungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Luzern, der Luzerner Polizei, der Zentras, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei. Die Zuger Polizei betreut den erwähnten ausserkantonale Autobahnabschnitt.

Themen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon