Gewölbe von Notre-Dame restauriert

Dreieinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist ein erstes zusammengebrochenes Steingewölbe wiederhergestellt. Für die Rekonstruktion nutzten die Handwerker 14 Kubikmeter Steine, teilten die Behörden mit.

Die Gewölbekappe im Nord-Querschiff war bei dem Feuer von herunterkrachenden Gebälkteilen zerbrochen worden.

Die Wiedereröffnung für Besuch und Gottesdienste ist derzeit für 2024 geplant. Die Rekonstruktion des ersten eingestürzten Gewölbes sei ein wichtiger Schritt, so der Sonderbeauftragte für den Wiederaufbau der Kathedrale.

Quelle:swisstxt
Gewölbe von Notre-Dame restauriert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon