Gewinnrückgang bei der Schweizer Post

Die Schweizerische Post hat im letzten Jahr weniger Gewinn gemacht. Der Jahresgewinn betrug 295 Millionen Franken. Das sind 157 Millionen Franken weniger als noch 2021.

Die Teuerung sowie höhere Treibstoff- und Energiekosten hätten sich auf das Geschäft der Post ausgewirkt, heisst es in einer Mitteilung.

Die Anzahl der verschickten Briefe und Pakete ging ebenfalls zurück. Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine hätten die Menschen weniger online bestellt, aber auch die weltweiten Lieferengpässe spielten dabei eine Rolle. Der langfristige Trend zum Onlinehandel zeige jedoch nach oben. 

Quelle:swisstxt
Gewinnrückgang bei der Schweizer Post
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon