Gewerbeverband sorgt sich um KMU

Dass die Strompreise nächstes Jahr um 20 Prozent oder mehr steigen dürften, sei eine «Hiobsbotschaft» für die kleineren und mittleren Unternehmen in der Schweiz, heisst es vom Gewerbeverband. Das Gewerbe leide schon jetzt unter höheren Beschaffungskosten für Rohstoffe und Materialien. Die höheren Stromkosten müssten deshalb nun viele Betriebe selber tragen, sagt Henrique Schneider, Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbandes: «Das kann man den Kundinnen und Kunden nicht überwälzen.» Laut der Umfrage des Verbands der Schweizer Elektrizitätsunternehmen dürften die Mehrkosten für ein kleines Unternehmen jährlich mehrere tausend Franken betragen.

Quelle:swisstxt
Gewerbeverband sorgt sich um KMU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon