News

Gesuch um Panzerlieferung aus Polen

Polen will bei der deutschen Regierung beantragen, Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern zu dürfen. Das hat   Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki angekündigt. Eine solche Genehmigung ist nötig, weil die Panzer in Deutschland hergestellt werden.

Gestern hatte die deutsche Aussen-   ministerin Annalena Baerbock einem französischen Fernsehsender gesagt, Deutschland werde andere Länder nicht blockieren, falls diese Leopard-2-  Panzer an die Ukraine liefern wollten.

Bei einer Ukraine-Konferenz westlicher Staaten hatte sich Deutschland am Freitag trotz erheblichem Druck noch nicht für die Lieferung von Kampfpanzern ins Kriegsgebiet entschieden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon