Nach sieben Jahren

Gesamtkoordinator des B-Sides Festivals tritt zurück

Dominik Unternährer will seine Rolle in der Leitung des Musikfestivals bald abgeben. (Bild: Sam Aebi)

Dominik Unternährer tritt aus der Leitung des B-Sides Festivals zurück. Nach der nächsten Ausgabe will er sich verabschieden.

Dominik Unternährer, Gesamtkoordinator des Krienser B-Sides Festivals und Verantwortlicher für das Fundraising, tritt nach sieben Jahren von seinem Posten zurück. Das macht Unternährer mit einem Beitrag auf der Plattform Linked-In bekannt. Es sei für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, tschüss zu sagen, schreibt er.

Nach der nächsten Ausgabe des Musikfestivals im anstehenden Sommer will er seine Aufgaben in neue Hände übergeben. «All die Momente, die wir gemeinsam kreiert und erlebt haben, werden mir in allerbester Erinnerung bleiben», lässt er verlauten. Wer Unternährers Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt machten dem Festival Geldsorgen zu schaffen

Das B-Sides Festival findet jährlich auf dem Krienser Sonnenberg statt. Im Sommer 2006 ging die erste Ausgabe über die Bühne. Das Festival hatte zuletzt mit seinen Finanzen zu kämpfen. Nach zwei defizitären Ausgaben stand das Weiterbestehen des Musikfestivals im vergangenen Sommer auf der Kippe. Deshalb lancierten die Organisatoren im Juni eine Spendenaktion (zentralplus berichtete).

Nach wenigen Wochen hatte das Festival das benötigte Geld im August zusammen (zentralplus berichtete). Das B-Sides hat laut eigenen Angaben ein Jahresbudget von rund 700’000 Franken. Fast drei Viertel davon erwirtschafte der Verein mit dem Verkauf von Tickets, Getränken und Essen.

Verwendete Quellen
  • Beitrag auf Linked-In von Dominik Unternährer
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon