Germania heisst neu Chair Airlines

Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG heisst neu Chair Airlines. Das gab die ehemalige Tochtergesellschaft der deutschen Fluggesellschaft Germania vor den Medien in Zürich bekannt. Die Muttergesellschaft hatte vor zweieinhalb Monaten den Betrieb eingestellt. Der Name Chair (Englisch: Stuhl) stehe für den Sitzplatz im Flugzeug. Mit der farblichen Trennung des roten «ch» und des blauen «air» im Logo deute man ausserdem auf die Schweizer Herkunft hin, sagte der Finanzchef der Airline. Dass der Name auf Französisch «Fleisch» bedeute und gleich klinge wie «teuer» nehme man in Kauf. Die Fluggesellschaft verfügt über drei Maschinen des Typs Airbus A319.

Quelle:swisstxt
Germania heisst neu Chair Airlines
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon