News
FCL Kaderupdate

Gentner, Frydek und Vasic verlängern

Der 36-jährige Christian Gentner hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern hat bekannt gegeben, dass Christian Gentner, Martin Frydek sowie Torhüter Vaso Vasic ihre Verträge verlängert haben. Zudem erhält Leny Meyer einen Profivertrag.

Es gibt Neuigkeiten zum Kader beim FC Luzern. Der 36-jährige Christian Gentner hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der erfahrene Spieler konnte im letzten Jahr seine Qualitäten zeigen und wichtige Führungsaufgaben übernehmen.

Linksverteidiger Martin Frydek hat ebenso verlängert. Er bleibt dem FC Luzern mindestens zwei weitere Jahre erhalten. Der 30-Jährige ist 2020 von Sparta Prag nach Luzern gekommen und konnte wichtige Aufgaben übernehmen.

Ausserdem wird auch Tonhüter Vasco Vasic bleiben. Er hat wie Frydek um zwei Jahre verlängert. Er hat in der vergangenen Saison 15 Spiele bestritten und seine Qualitäten im Torhüterteam zeigen können.

Der erste Profivertrag für Leny Meyer

Leny Meyer

Der 17-jährige Aussenverteidiger Leny Meyer hat bereits in den vergangenen Monaten im Kader der 1. Mannschaft mittrainiert und erste Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln können. Er hat nun seinen ersten Profivertrag bis im Sommer 2025 unterzeichnet.

«Leny erhält die Chance, seine gute Entwicklung der letzten Jahre auf höchster Stufe weiterzuführen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des FC Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.