News

Gemeinsame Manöver RU-China

Die russische und die chinesische Marine haben nach Angaben der Regierung in Moskau eine gemeinsame Militärübung im Pazifik gestartet. Das Training umfasse taktische Manöver, den Einsatz von Artillerie und Hubschraubern, so das russische Verteidigungsministerium. Ziel sei, «den Frieden und die Stabilität in der asiatisch-pazifischen Region zu erhalten». Im Oktober 2021 hatten Russen und Chinesen erstmals gemeinsame Patrouillenfahrten im westlichen Pazifik unternommen, was von Japan damals als «ungewöhnliches» Manöver bezeichnet worden war. Die militärische und diplomatische Annäherung Russlands an China wird im Westen mit Sorge betrachtet.

Quelle:swisstxt
Gemeinsame Manöver RU-China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon