News

Gemeinde Wauwil machte 2013 Gewinn

Die Gemeinderechnung von Wauwil hat im letzten Jahr mit einem Plus abgeschlossen. Der Überschuss betrug 48’000 Franken, teilte die Gemeinde mit. Budgetiert war ein Einnahmenüberschuss von 20’5000 Franken. Trotz dieses Ergebnisses liege der Gemeindesteuerertrag unter den Erwartungen, die Prognosen des Kantons seien zu optimistisch gewesen, heisst es weiter.
Das positive Ergebnis sei vor allem auf höhere Handänderungs- und Grundstückgewinnsteuern sowie auf konsequente Ausgabendisziplin und auf tiefere Ausgaben im Bereich Soziales zurückzuführen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.