«Gelbwesten»-Demos in Frankreich

Erneut sind Tausende «Gelbwesten»-Demonstranten in vielen Städten Frankreichs gegen die Politik von Präsident Emmanuel Macron auf die Strasse gegangen. Die Beteiligung sei etwas höher gewesen als in den vergangenen Wochen, berichtet der Fernsehsender TF1. Das Innenministerium gab die Zahl der Teilnehmenden am Samstagabend landesweit mit 12’500 an. Ein besonderer Schauplatz war am Samstag die nordfranzösische Stadt Amiens, wo Macron geboren wurde. Dort kam es auch zu kleineren Zusammenstössen mit der Polizei.

Quelle:swisstxt
«Gelbwesten»-Demos in Frankreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon