Verkehr wird ab Luzern umgeleitet

Gekippter Autolaster sorgt für Chaos im Morgenverkehr

Der Fahrer des Lastwagens wurde beim Unfall schwer verletzt. (Bild: Urner Polizei)

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Autotransporter bei Seedorf, Uri, aus bisher ungeklärten Gründen auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall hat Verzögerungen im Morgenverkehr zur Folge.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 6.25 Uhr vor der Kurve des Fischlauwitunnel bei Seedorf auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Der Transporter kippe aus bisher unbekannten Gründen auf die Seite zur Mittelleitplanke um. Der Fahrer des Lasters wurde dabei schwer verletzt, wie die Urner Polizei mitteilt.

Die Autobahn A2 zwischen Beckenried und Flüelen bleibt bis auf Weiteres in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Verkehr wird ab Luzern über die A14 /A4 Axenstrasse umgeleitet. Die Dauer der Sperrung ist derzeit noch nicht bekannt. «Aktuell läuft die Sachverhaltsaufnahme sowie die aufwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten, welche noch einige Zeit in Anspruch nehmen», heisst es in einer Mitteilung der Urner Polizei.

Spur bleibt bis Freitag gesperrt

Um 13:30 Uhr hat die Urner Polizei gemeldet, dass die Strecke weiterhin gesperrt bleibt. Allerdings nicht nur wegen des Unfalls. «Ausschlaggebend hierzu sind mögliche weitere grössere Lawinenabgänge im Bereich Fischlaui in Seedorf», heisst es in der Mitteilung. Die Sperrung betrifft den Streckenabschnitt zwischen Beckenried und der Autobahnausfahrt Flüelen/Altdorf. Eine Neubeurteilung findet morgen Freitag, 29. Januar um 10.00 Uhr, statt.

Update folgt…

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Discovery Channel
    Discovery Channel, 28.01.2021, 16:26 Uhr

    In der Schweiz dauert diese Bergung Tage……. Mit Jamie Davis wäre die Strecke spätestens nach 30 Minuten einseitig und nach 60 Minuten beidseitig wieder befahrbar gewesen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon